Pillauer Str. 47, 22049 Hamburg
Tel: +49 40 693 30 18
 

Ausbildung >> Duales Studium

Maschinenbau: Energie- und Anlagentechnik

Als handwerklicher Solarfachbetrieb sind wir seit vielen Jahren Kooperationspartnertin der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, die den dualen Studiengang Maschienenbau: Energie- und Anlagentechnik anbietet. In der vorlesungsfreien Zeit lernen die Studierenden bei uns im Betrieb und auf der Baustelle die Praxis der Solartechnik und ökologischen Haustechnik. Zusätzlich können sie Einblicke in den Bereich unserer betriebseigenen Produktentwicklung gewinnen. In unserem Ingenieurbüro stehen Planung und Konzeptentwicklungen im Vordergrund, die anschließend auf den Baustellen in und um Hamburg praktisch umgesetzt werden.

Natürlich freuen wir uns auch über Studierende aus anderen Hochschulen oder Universitäten mit verschiedenen Studienschwerpunkten. Ein Bezug zu und das Interesse an Erneuerbaren Energien, insbesondere der Solar- und Ökologischen Haustechnik wird jedoch vorausgesetzt.

Neben dem dualen Studium ist es auch möglich, studienrelevante Praktika bei uns zu absolvieren.

Siehe auch:
Impressum
         
   
Pillauer Str. 47, 22049 Hamburg
Tel: +49 40 693 30 18